Westwallschule – Ganztagsschule

Die Kinder unserer Schule haben die Möglichkeit am Betreuungsangebot „Pakt für den Nachmittag“ teilzunehmen.
Die Räumlichkeiten der Betreuung befinden sich links vom Haupteingang im Tiefparterre.

Anmeldung

Eltern schließen einen Vertrag mit dem Landkreis Waldeck-Frankenberg ab. Formulare gibt es im Sekretariat der Westwallschule.

Das Betreuungsangebot besteht täglich an allen Schultagen.
Es beginnt vor dem Unterricht um 7.15 Uhr und endet je nach Vertragsabschluss und Anmeldung spätestens um 15.30 Uhr (Modul 1) oder um 17 Uhr (Modul 2).
Die Betreuungstage und –zeiten können von den Eltern flexibel gestaltet werden.

Ferienbetreuung

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien wird für die im Pakt angemeldeten Kinder eine Ferienbetreuung angeboten.

Modul 1   ( 7.15 Uhr – 15.30 Uhr)   36,-€
Modul 2   ( 7.15 Uhr – 17 Uhr )      45,-€
Die Kosten für das zweite Kind verringern sich. Familien mit geringem Einkommen werden die Kosten auf Antrag erstattet.

Mittagessen

Ihr Kind hat die Möglichkeit nach Anmeldung an einem warmen Mittagessen teilzunehmen (siehe Elterninfo Mittagessen).

Die Hausaufgabenzeit findet in kleinen Gruppen mit festen Betreuern statt.

Vorgespräch

Bevor Ihr Kind das erste Mal in die Betreuung kommt, findet ein Vorgespräch mit dem Team der Betreuung statt. Hierbei wird z.B. geklärt

• ob und wann Ihr Kind alleine nach Hause gehen darf
  • welche Personen Ihr Kind abholen dürfen
  • ob und wann Ihr Kind mit dem Bus fährt

Alle Informationen sind hierbei wichtig (Allergien, Unverträglichkeiten…).

Erreichbarkeit und Ansprechpartner
Email: betreuung@westwallschule.de