AG-Angebote

AG-Angebote im Rahmen der Ganztagsschule

Als Ganztagsschule im Profil 1 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern zusätzliche Unterrichts- und Freizeitangebote in Form von Arbeitsgemeinschaften (AG) an.

Die AG’s der Westwallschule finden
dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Die Teilnahme an einer AG ist freiwillig und kostenfrei. Sollte sich ein Kind zur Teilnahme entscheiden, dann ist dies für ein Schulhalbjahr verpflichtend.

Wer kann an einer AG teilnehmen?

• Alle Schülerinnen und Schüler können sich in das Ganztagsangebot der Westwallschule einwählen.
  • Sollten AG’s stark gefragt sein, entscheidet das Los über die Teilnahme.
  • Schülerinnen und Schüler des ersten Schuljahres können sich zum ersten Mal im zweiten Schulhalbjahr in eine AG einwählen.

Einwahl in die AG

• Die Einwahl in die AG’s findet zu Beginn jedes Schulhalbjahres statt und ist dann auch für das Schulhalbjahr verbindlich.

Besondere Regeln der Schule bei Teilnahme an einer AG

• Kinder, die an einer AG teilnehmen werden nach Unterrichtsschluss bis zum Beginn der AG in unserer Schule betreut.
  • Die Kinder nehmen an diesem Tag am gemeinsamen Mittagessen teil.
  • Es ist nicht möglich, dass Kinder nach Unterrichtsschluss nach Hause gehen und zu Beginn der AG wieder in die Schule gebracht werden!

Unsere aktuellen AG-Angebote