Unser Schul-T-Shirt

Unser Logo - ein Zeichen unserer Schulgemeinschaft

2003 suchten wir nach einem Bild, das auf einen Blick zeigt:

So ist es an der Westwallschule!

Unsere Schülerinneschul-t-shirt-blau.jpgn und Schüler machten mehr als 150 Zeichnungen, wie sie unsere Schule sehen. Es waren tolle Ideen dabei und die Wahl fiel schwer. Schließlich entschieden die Kinder und wir uns gemeinsam für die Zeichnung von Julia Kahlhöfer, damals 4. Klasse:

Jungen und Mädchen lernen und spielen
gemeinsam fröhlich bei uns an unserer Schule.

Jede Sportmannschaft hat ihr Trikot – wir haben ein Schul-T-Shirt!

 

schul-t-shirt-gruppe.jpg

 

Seit vielen Jahren tragen unsere Schulkinder stolz das Schul-T-Shirt mit unserem Logo.

Wer hat noch keins?- Jetzt könnt ihr es bestellen!
Gebt euren Bestellzettel schnell ab, damit ihr euer T-Shirt zum Schulfest oder zum ersten Schultag habt.

Natürlich ist die Bestellung freiwillig, aber es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder unser Schul-T-Shirt bei Schulveranstaltungen, bei Ausflügen, Wanderungen, beim Sport und im Schulalltag tragen würden.

 

logo-westwallschule_270220.jpg

 

 

Im April 2010 wurde unsere Homepage neu gestaltet und unser Logo wurde für die Startseite farbig. Wieder machten die Kinder begeistert mit und aus der Menge der Ideen wählten wir die farbige Gestaltung von Helin Tanrikut aus der 4. Klasse aus, sodass unser neues Logo so aussieht wie links zu sehen.logo-erfinder.jpg

 

 

 

 

Hier sieht man rechts die beiden Erfinderinnen unseres Schul-Logos. Nicht auf dem Bild ist Miriam Strasen, die bei der Erfindung des Ursprungslogos mit beteiligt war.