Archiv des Schuljahrs 2000/2001



1.Juni

Das „amtliche Endergebnis“ liegt vor und hat die kühnsten Träume weit übertroffen: 15.000,- DM haben die Schülerinnen und Schüler der Westwallschule erlaufen! Ein Riesenlob an alle, die mitgemacht haben und herzlichsten Dank allen Sponsoren (Eltern, Bekannten, Verwandten ...), die das Geld gespendet haben.

 

 

22.Mai
Riesige Begeisterung gab es bei Sch ülern, Lehrern und Familien, als der Sponsoren-Lauf zum Abschluss der Projektwoche stattfand. Viele Schüler haben die Erwartungen, die in sie gesetzt wurden, weit übertroffen und sind teilweise über 10 km gelaufen. Der genaue Betrag, der für die gute Sache dabei zusammenkam, steht noch nicht fest, aber es sind mehrere tausend DM!

„Das sollte es wieder geben!“, war denn auch bei vielen die Resonsanz – und der eine oder andere Schüler ist schon traurig, dass er dann nicht mehr dabei sein kann, weil seine Grundschul-Zeit endet.

Wenn das kein Erfolg für die Schule ist!

 

18.Mai
Unsere Schülerzeitung ist Online! Einfach mal nachgucken, was wir so in der Projektwoche gemacht haben. ---> Schülerzeitung

 

Unser Aktionstag zu Gunsten der Korbacher – Kinderkrebshilfe findet am 18.05.01 statt. Wir laden alle herzlich ein an diesem Aktionstag teilzunehmen. Daneben haben wir Tag der offenen Tür in unserer Schule, wo sich alle Interessenten nähere Informationen über die Arbeit der Schüler und Lehrer holen können. Außerdem bieten wir am 18. Mai 2001, gute Verpflegung, Theaterstücke, Lieder, Filme und vieles mehr ! Schauen sie doch einfach mal vorbei.

 

Am 18. Mai startet die Erstausgabe unserer Schülerzeitung-Korbacher-Future-Kids- am Westwall. Schauen sie doch einfach mal auf unserer Liste-Schülerzeitung! Dort können sie die Ergebnisse und Produkte unserer Projektwoche „Wir und die anderen“ anschauen. Alle Klassen präsentieren sich dort auf einer extra – „Webside“.

 

 

 

 

Hier stellt sich die Redaktion der Schülerzeitung – Korbacher-Future-Kids am Westwall vor:

Chefradakteurinnen sind: Linda Schuster und Luisa Böttner

Verantwortlich für Technik und Layout: Sebastian Listschel

Radakteure: Patrick, Jacoba, Sascha, Alina, Jan-Christoph, Sabrina, Monique, Miriam, Jan-Wilhelm, Ann-Chritine, Lena, Martin, Kai und Natalie.