Berichte vom Schulleben

Schuljahr 2019/2020

4. September 2019

Am Mittwoch, 4. September 2019 gab es für alle Kinder der Westwallschule ein besonderes Hör-Erlebnis. Der aus Argentinien stammende Schlagzeuger Javier Chernicoff  brachte sein selbst gebautes Schlagzeug aus Küchenutensilien mit und führte als Koch verkleidet den erstaunten Kindern vor, wie er mit beiden Händen und dem Fuß unabhängige Rhythmen im rasanten Tempo spielen konnte. Dabei verwendete er als Sticks einen Schneebesen oder einen Kochlöffel. Einige Kinder durften auch mit musizieren und Rhythmen ausprobieren. Den Kindern gefiel die Vorstellung.

14. August 2019 - Hefte für die Erstklässler, gesponsort von der Waldecker Bank

Am 2. Schultag gab es für die Erstklässler direkt eine Überraschung: Alle 60 Erstklässler bekamen von der Waldecker Bank ein Set mit 6 Schreib- und Rechenheften mit tollen Janoschmotiven und dem Westwallschullogo geschenkt. Auf dem Bild sieht man Frau Kristina Wagner, Servicemitarbeiterin der Waldecker Bank in der Hauptstelle Korbach (hinten rechts), die Deutschlehrer der ersten Klasse, Herrn Koch, Frau Bender und Frau Wille-Oppermann sowie - stellvertretend für alle 3 ersten Klassen - die Klasse 1A.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für dieses großzügige Geschenk der Waldecker Bank.

schulhefte-von-waldecker-bank.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. August 2019 - Einschulungsfeier der Erstklässler

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Erstklässler und ihre Eltern von der Schulleiterin Frau Bangert und den Drittklässlern mit einigen musikalischen Programmbeiträgen in der Turnhalle feierlich begrüßt. Anschließend gab es mit den Klassenlehrern Herrn Koch (1A), Frau Bender (1B) und Herrn Tyska (1C) die erste Schulstunde. Viele Erstklässler hatten zusammen mit ihren Eltern vorher bereits an einem schönen Gottesdienst in der Kilianskirche teilgenommen.